Megillat Ruth

Die Geschichte der Megillat Ruth in gekürzter Fassung.


HIER DOWNLOADEN

Das Buch Ruth

In kurzen Sätzen wird das Buch Ruth erklärt. Die dazugehörigen Zeichnungen können von den Kindern ausgemalt werden.


HIER DOWNLOADEN

Der weise Mann und die Händler

Es war einmal ein Schiff, beladen mit verschiedenen kostbaren Gütern, das segelte in ein fernes Land. Ein Händler brachte feine Stoffe mit sich, ein anderer Früchte aus Eretz Israel: Feigen, Rosinen und Mandeln. Der dritte Händler hatte kostbare Sachen mit sich, der vierte Teppiche und Textilien und der fünfte eine große Auswahl an Juwelen und Edelsteinen.

 Während der Reise verbrachten die Händler ihre Zeit damit, darüber zu diskutieren, wer die kostbarere und profitabelste Ware von allen mit sich hatte. Einer der Passagiere saß abseits allen anderen und beteiligte sich nicht an der Diskussion. Er hielt ein Buch in seiner Hand, welches er mit großem Interesse und Konzentration las. Nach ausgiebigen Diskussionen machte sich Langweile unter den Händlern breit und sie wurden auf den stillen Mann aufmerksam.

„Wo ist deine Ware und wohin bringst du sie?“ fragten sie ihn. Der stille Mann, der kein Händler sondern ein Rabbiner war, antwortete ihnen: „Ich habe die Ware hier bei mir versteckt, weil sie wesentlich kostbarer und wichtiger als eure Ware ist“, antwortete er ...


HIER DOWNLOADEN

Die Thora ist die beste Ware

Bewegende Schawu'ot-Geschichte über den Gelehrten Onkelos, Neffe des römischen Kaisers Hadrian, der nach Jeruslem reiste und seine wahre Erfüllung im Thora-Studium fand. 21/2 Seiten.


HIER DOWNLOADEN

Der Streit der Berge

Warum die Thora auf dem Berg Sinai gegeben wurde.


HIER DOWNLOADEN

Megillat Ruth

Die Geschichte von Naomi und Ruth, der Moabiterin, die zum jüdischen Glauben übertrat, kindgerecht erzählt. Enthält Anregungen zur Diskussion für Erzieher. 7 Seiten.

Mehr interesse? Schicken Sie bitte eine E-Mail an: hadracha@zwst.org



Freundinnen fürs Leben

Eine Geschichte der Treue zweier Freundinnen in der israelischen Realität. Von Smadar Shir. 2 Seiten.

Alter: ab 8 Jahre


HIER DOWNLOADEN

Die wunderliche Geschichte von Rabbi Akiva und seiner Frau Rachel

Die Geschichte des Rabbi Akiva und seiner treuen Frau Rachel, für die keine Arbeit zu schwer war... 2 Seiten.


HIER DOWNLOADEN