Arik Einstein ist im Alter von 74 Jahren in Tel Aviv verstorben

Ganz Israel und viele Juden auf der Welt trauern um unseren geliebten Sänger Arik Einstein, der gestern Abend mit 74 Jahren verstarb. Die Stimme Israels, das Image Israels, die Seele Israels: Arik Einstein ist eine Legende und eine Institution. Seine Musik steht für das sogenannte „EREZ ISRAEL HAJAFFA“- „Das schöne Israel.“

Viele von uns kennen seine Lieder noch von unseren Machanot. Hier einige seiner schönsten Melodien:

http://www.youtube.com/watch?v=wcayUsa9yvw&list=PL31519E5BFC44E752



Newsletter Archiv der Israelischen Botschaft

Unter diesem Link findet ihr zahlreiche aktuelle Artikel aus der israelischen Tagespresse, die ins Deutsche übersetzt wurden. Das Archiv geht bis zurück zum Jahre 2002. Eine Suchfunktion steht ebenfalls zur Verfügung.
Der tägliche Newsletter kann ebenfalls auf diesem Link abonniert werden.

http://nlarchiv.israel.de/index2.htm